Ab 14. Februar is' Starkbierzeit! ~

 
 

  •  
  •  
  •  

Playlist

  • Abgsetzte
  • Roider Jackel
  • Witz

Newsletter







Vom Newsletter abmelden

Wer versteckt sich hinterm Erdäpfekraut?

Hochzeitslader, Gstanzlsänger, Humorist, Hochzeitslader Erdaepfekraut

Kernige Sprüche, deftiger Humor und Hintergründiges zwischen den Zeilen- all das ist das Markenzeichen vom Hochzeitslader & Gstanzlsänger “Erdäpfekraut” alias Hubert Mittermeier aus der Holledau.

Vo da hint‘ bin i viera – wo ma d‘ Erdäpfe baut, drum bin ich so lang wor‘n wia’s Erdäpfekraut!

Gnadenlos derbleckt er seit über 25 Jahren auf der Bühne und direkt im Publikum spontan und aus dem Stegreif die Gäste, sei es die örtliche Prominenz oder das Fußvolk. Mit nur wenigen Stichworten reimt er seine Verserl und singt alles, was ihm unterkommt, schlagfertig nach allen Regeln der Kunst aus.

Holledauer Gstanzlsängerkönig

Der mehrfache Holledauer Gstanzlsängerkönig schafft es immer wieder, das Publikum mit seinen spontanen Vierzeilern, Gedichten, Witzen und viel schauspieler-ischem Talent zu begeistern.
Wenn er mit seinem Röntgenblick durch die Reihen marschiert, entgeht ihm nichts: Frisur, Kleidung, Haarfarbe, Gestik, Speisenauswahl oder der Umgang mit dem Partner - für alles findet er aus dem Stegreif einen liebevoll-frechen Spruch und seine Rückschlüsse sind oft erstaunlich treffend. Er schafft den Spagat, dass er nie unter die Gürtellinie gerät und der Derbleckte immer selbst herzhaft mitlachen kann.

Impressum